Wednesday, April 13, 2016

Formal Latter 

Sehr geehrter Herr,    (Male)
Sehr geehrte Frau,     (Female)
Sehr geehrte Damen und Herren,  (Mr. and Mrs.)

hallo! Gutan Tag! Ich heiße XYZ. Wie geht es Ihnen? Es geht mir sehr gut.

// write your latter content over here.

Antworten Sie mir schnell.
Ich warte auf Ihnen/dich/eure Rückantwort.

Mit Freundlichen Grüßen
XYZ

Example of latter:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hallo! Gutan Tag! Ich heiße XYZ. Wie geht es Ihnen? Es geht mir sehr gut

Bitte, kannst Sie mir die Information über die Musik, der in dem konzert speilen wird,geben? Wie viele preis für die konzert? Wo möchte wir uns treffen? Ich meine, wir treffen in der stadtzentrum möchten.

Antworten Sie mir schnell.
Ich warte auf Ihnen/dich/eure Rückantwort.

Mit Freundlichen Grüßen
XYZ
      

2 comments:

  1. VERY GOOD EXPLANATION, EASY TO APPLY IN A1 AND A2 LEVEL IN GERMAN

    THANK YOU LEARN GERMAN

    ReplyDelete
  2. Right so nice frame are there i like it

    ReplyDelete